Ein etwas anderes Biergartenfest
Im Treffpunkt feierte man mit Schwenkern und Glühwein
 
Der Musikzug „Jetzt geht’s los“ Sulzbach sorgte zum Auftakt für gute Stimmung – hier mit Wirtin Eva Brkovic (4. von links)
Die Simmung war prima und alle Gäste fanden
die Idee der sympathischen Wirtin super.
Eine bunte Mischung – Musikzug, Sonnenschirm,
Schwenker und Grill – und das im Februar!
Julia Wehrmann und Andrea Gimmler standen als „Urlauber“ in der „Bütt“ des Treffpunktes.
Das Bierzelt war gut geheizt und die Gäste freuten sich aufs Biergartenfest.
Der Saarländer an sich ist ja bekannt für seine große Vorliebe für Gartenfeste mit Grillwürsten und Schwenkbraten. Ungewöhnlich war der Anblick von Bierzelt, Schwenker und Grill vor der beliebten Neunkircher Kneipe Treffpunkt aber schon.

„Ungewöhnlich“ deshalb, weil der Kalender Anfang Februar anzeigte und das Thermometer kaum über null Grad stieg. Und trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb? – war das „Biergartenfest im Februar“, das Eva Brkovic und ihr Team veranstalteten, ein voller Erfolg.
Das Bierzelt war beheizt und selbstverständlich auch die Gastwirtschaft geöffnet, so dass keiner frieren musste. Außerdem konnten sich die Gäste mit Glühwein, Jagertee und ähnlichem von innen wärmen. Viele zogen aber trotzdem das geliebte Karlsberg-Urpils frisch vom Fass vor. Für die Unterhaltung hatte die Wirtin auch an diesem Wochenende ebenso wie für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Den Auftakt des „frostigen Biergartenfestes“ machte freitags abends der Musikzug „Jetzt geht’s los“ Sulzbach mit seiner musikalischen Begrüssung und sorgte mit seinen schwungvollen Melodien gleich für die richtige Stimmung. Ein guter Einstieg für die Büttenrednerinnen Andrea Gimmler und Julia Wehrmann von der Karnevalsgesellschaft Heijo Hopp Die Scheib, die als „Urlauber“ für viele Lacher sorgten.
Samtstags zog u.a. die versprochene Erbsensuppe viele Gäste in den Treffpunkt, wo am Abend ein DJ für ein buntgemischtes Musikprogramm – für jeden etwas – sorgte. Auch an diesem Tag wurde wieder bis spät in die Nacht oder besser bis früh in den nächsten Morgen gefeiert. Eine kurze Nacht für Wirtin Eva und ihre Helfer, denn am Sonntagmorgen ging’s dann mit dem Frühschoppen weiter.
„Die Resonanz war gut, meinen Gästen hat’s gefallen“, berichtete uns die nette Wirtin im Nachhinein und bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen, die zum Gelingen des „Biergartenfestes im Februar“ beigetragen haben – bei ihren Gästen, die mit Schwenker u.ä. aushalfen, beim Dartverein „de Treff“ und bei der KG Heijo Hopp Die Scheib.

 

ts
 Quelle: Stadtmagazin "es Heftche"

Gesponsert von: