KG „Heijo Hopp – Die Scheib“
Fas alles „alte Hasen“ und Karnevalisten mit Leib und Seele

Die erste Vorsitzende Sandra Murlowski (mitte)
Gründungsversammlung vom 18. April 2002,
war mit 21 Teilnehmer gut besucht
Hans Werner Rothhaar Inhaber von „Alt Neunkirchen“ und Peter Graf seines Zeichens Elferratspräsident und zweiter Vorsitzende
Unser Name ist KG „Heijo Hopp – Die Scheib“. Seit unserer Gründungsversammlung am 18.April 2002, die mit 21 Teilnehmer gut besucht war, haben wir uns häuslich auf der Scheib niedergelassen. Wir haben sozusagen unsere Heimat mit der karnevalistischen Brauchtumspflege verbunden und daraus unseren jetzigen Namen geformt.
Diese Herausforderung konnten wir getrost angehen, da wir, was das Vereinsleben angeht, fast alle „alte Hasen“ sind, also Karnevalisten mit Leib und Seele. Bis zu unserer Gründung waren wir in Sulzbach karnevalistisch tätig, doch irgendwann zieht es jeden in seine Heimat zurück.
Das soll auch in Zukunft so beibehalten werden, unsere Veranstaltungen werden wir auf der Scheib durchführen. Unser Stammlokal befindet sich ebenfalls auf der Scheib, es ist das „Alt Neunkirchen“, hier treffen wir uns dienstags ab 20 Uhr zum Stammtisch. Wer Lust und Liebe hat ist gerne eingeladen und hat so die Möglichkeit uns näher kennen zulernen.
Der Verein besteht aus 28 Mitgliedern, den Vorsitz hat Sandra Murlowski, Schriftführerin ist Melanie Siemann und Schatzmeister ist Sieglinde Graf. Peter Graf seines Zeichens Elferratspräsident und zweiter Vorsitzende ist zur Zeit mit 56 Jahren das älteste Mitglied unserer Gesellschaft. Auch der erweiterte Vorstand ist ein „jung dynamisches Team“. Das Alter spielt also keine Rolle, man braucht nur „Spaß an der Freud“ um Mitglied bei uns zu werden.
Den erste Auftritt als Verein haben wir schon hinter uns, das Scheiber-Frühlingsfest. Im Innenhof unseres Vereinslokales, „Alt Neunkirchen“, haben wir über die vier Tage mitgewirkt. Es hat uns eine Menge Freude bereitet, die „Scheiber Bürger“ wohnnah zu bewirten. Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt, sondern auch für Unterhaltung, durch Livemusik mit Boris Rausch. Das Scheiber-Frühlingsfest war eine gelungen Premiere für uns.

Wer Lust hat Mitglied zu werden, mitzutanzen, sich über die „Heijo Hopp – Die Scheib“ informieren will oder sonst etwas Gutes für uns tun will kann sich über Sandra Murlowski Tel. (06821)361742, Sieglinde Graf Telefonnummer (06821)86108 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns in Verbindung setzten.
Sandra Murlowski
 Quelle: Stadtmagazin "es Heftche"

Gesponsert von: