Scheiwer Johrmarkt war ein großer Erfolg
Tolle Preise, gute Unterhaltung und viel Spaß
Jacqueline Siemann und Chiara Murlowski hatten viel Freude am Kinderschminken.

Die Tombola und der Süßwarenstand waren sehr beliebt bei Jung und Alt
Viele Besucher fanden auch in diesem Jahr den Weg zur Friedenskirche, wo die KG „Heijo Hopp – Die Scheib“ e.V. am 04. und 05. August 2007 auf dem Vorplatz den 3. Scheiwer Johrmarkt ausrichtete.

Vor allem die Kinder kamen an diesem schönen Sommerwochenende voll auf ihre Kosten. Beim Dosenwerfen, Enten angeln und Pfeilwerfen konnten sie je nach Geschicklichkeit Punkte sammeln oder am Glücksrad erdrehen und später gegen tolle Preise eintauschen. Außerdem konnten sich die Kleinen auch noch kostenlos schminken lassen. Daniela Braun und Christiane Kreutz verwandelten die Minis mit viel Liebe in hübsche Prinzessinnen, wilde Tiger, bunte Clowns und vieles mehr. Am Sonntag war Herr Trampert vom Fotostudio Trampert zu Gast und nahm tolle Portraits von den Kindern auf, die sie sogar gleich mitnehmen konnten. Dafür ein großes Dankeschön an Herrn Trampert.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nachmittags lockten Kaffee und leckere Kuchen an den Verkaufsstand und auch frische Flammkuchen, Schwenker, Rostwürste und Pommes durften logischerweise nicht fehlen. Des weiteren gab es viele jahrmarkts-typische Süßigkeiten wie Popcorn, Zuckerwatte und Lebkuchenherzen, die bei jung und alt gleichermaßen beliebt waren.
Die kleinen Besucher hatten auch wieder die Möglichkeit ihre mitgebrachten ­Spiel­sachen und Bücher auf dem Kinderflohmarkt zum Verkauf anzubieten. Alles in allem war es ein gelungenes Fest, auf das wir uns schon jetzt im nächsten Jahr wieder freuen. Wir danken der Kirchengemeinde für die gute Zusammenarbeit. Danke auch an alle großzügigen Spender, die uns mit Kuchen und Tombolapreisen unterstützt haben und natürlich auch an alle Helfer vor und hinter den Kulissen.

Wer Interesse an unserer lustigen Truppe hat, kann sich gerne unter www.nka-neunkirchen.de/hhds näher informieren, oder sich z.B. bei Sieglinde Graf (Tel. 06821/ 86108) oder Sandra Murlowski (Tel. 06826/ 189659) melden.
Wir suchen auch tanzlustige junge Damen und Mädchen zur Verstärkung unserer Garden. Ihr könnt gerne einmal zu einem Probetraining vorbeischauen
.

Melanie Siemann – Pressewart